BMX Nabenschützer
Was sind BMX-Nabenschützer?
Um Schäden an Ihren BMX-Naben und Speichen zu vermeiden, sind Nabenschützer eine ausgezeichnete Wahl. Dabei handelt es sich um kegelförmige Kappen, die außen an der vorderen oder hinteren Nabe in der Mitte des Rades angebracht werden. Bei Fahrten mit Grinds auf Rails und Kanten dienen Nabenschützer als Protektoren für das Rad. Sie können auch die Reibung minimieren, so dass das Schleifen reibungsloser und länger dauert.
Bei der Auswahl eines Nabenschutzes ist es wichtig, den Typ zu bestimmen, den Sie benötigen. Vordere Nabenschutzvorrichtungen sind für eine 10-mm-Achse ausgelegt, während hintere Nabenschutzvorrichtungen eine 14-mm-Achse aufnehmen können. Außerdem wird zwischen antriebsseitigen und nicht antriebsseitigen Nabenschutzvorrichtungen unterschieden. Jeder antriebsseitige Schutz verfügt über eine Aussparung, damit die Kette ungehindert um den Mitnehmer rotieren kann.
Universelle Nabenschutzbügel und Materialien
Einige Marken bieten universelle Nabenschutzvorrichtungen an. Wie zu erwarten, sind diese Schutzvorrichtungen mit den meisten Konfigurationen kompatibel und nicht auf bestimmte Marken beschränkt. Sie werden in Versionen für Vorder- und Hinterradnaben angeboten.
BMX-Nabenschützer sind in verschiedenen Materialien erhältlich, wobei Nylon und Aluminium am weitesten verbreitet sind. Ein Nabenschutz aus Nylon lässt sich im Vergleich zu seinem Gegenstück aus Aluminium leichter schleifen. Umgekehrt ist der Nabenschutz aus Aluminium haltbarer. Egal, wofür Sie sich entscheiden, das Schleifen mit einem Nabenschutz sorgt für ein ruhigeres Fahrverhalten als ohne.
Die Verwendung eines Nabenschutzes zum Schutz Ihrer Nabe und Speichen bedeutet weniger Ersatz für andere Fahrradkomponenten. Aber wenn doch Ersatz benötigt wird, bieten wir eine große Auswahl an Teilen an, damit Sie weiterfahren können. Entdecken Sie unser Sortiment an BMX-Radteilen und BMX-Naben.