Wheelie Bikes & Cruiser BMX Fahrräder
BMX Cruiser Bikes verstehen
Wheelie Bikes, oft auch als Cruiser BMX Bikes oder Big Wheels BMX bezeichnet, sind die größten aller BMX Bikes. Sie haben größere Räder als die normalen Freestyle- und Renn-BMX-Räder, was ihnen ein ähnliches Aussehen wie einem Mountainbike verleiht.
Ähnlich wie die typischen BMX-Rennräder sind sie leicht und für außergewöhnliche Geschwindigkeiten ausgelegt. Trotz ihrer größeren Abmessungen sind Cruiser in der Lage, alle robusten Stöße eines normalen 20-Zoll-BMX zu verarbeiten. Wheelie-Bikes sind vielseitig einsetzbar. Sie sind seit Jahren Teil der Rennsportlandschaft, haben aber in letzter Zeit im urbanen Freestyle-Riding an Bedeutung gewonnen.
Die richtige Größe eines BMX-Cruiser-Rads für Sie bestimmen
Die größere Größe von Wheelie-Bikes spricht größere und reifere Fahrer an, die sich mehr Stabilität wünschen. Für ein optimales Fahrerlebnis sollten sich größere Personen für größere Räder entscheiden. Cruiser-Räder sind in der Regel in 24, 26 oder 29 Zoll erhältlich, wobei die Oberrohre normalerweise zwischen 21 und 24 Zoll lang sind.
Um herauszufinden, welche Cruiser-Größe am besten zu Ihnen passt, lesen Sie unsere Größentabelle.
Big Wheel Bikes - Das ideale BMX zum Cruisen
Obwohl jeder gerne Tricks und Stunts ausführt, gibt es Zeiten, in denen Sie Ihr BMX einfach nur für einen kurzen Ausflug oder eine gemütliche Fahrt durch die Nachbarschaft nutzen möchten. BMX-Cruiser sind für diese Art des Fahrens besonders gut geeignet. Diese Fahrräder mit großen Rädern bieten die Möglichkeit, größere Entfernungen schneller zurückzulegen als kleinere Modelle. Da es sich bei Cruiser-Bikes jedoch um eine Form des BMX handelt, müssen Sie stehen, um die maximale Leistung zu erzielen.
Wenn Sie sich mehr für das traditionelle Freestyle interessieren, sollten Sie sich unser Angebot an Freestyle-BMX-Rädern ansehen.